Bamberg und die Welt

Missionsnachrichten

„Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht glauben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie sollen sie aber hören ohne Prediger?“
Römer 10,14

RSS Das Gespräch

RSS HeartCry Missionary Society

  • New Documentary Trailer – Cambodia 2024-03-25
    https://www.youtube.com/watch?v=q8M9cJv2utY&ab_channel=HeartCryMissionarySociety Coming March 29th: “Pure and Undefiled” - a three-part documentary on the church in Cambodia, through the stories of three missionaries. Narrated by Paul Washer. At HeartCry it is our great desire to exalt the name of Christ among…

RSS Ethnos360 Mission News

  • Welcoming 2020 2019-12-29
    In a few days, a new year will begin. But as Ethnos360 missionaries have shared, a new year isn’t the only exciting new thing happening.

Biographien von Missionaren

Nachfolgend einige Buchempfehlungen die wir Ihnen passend zum Thema: Mission unter den Unerreichten in aller Welt vorstellen möchten.

Sie haben die Möglichkeit diese Biographien z.T. auch unter der Homepage: www.clv.de als Download – kostenlos – zu erhalten.

Biographie: J. Hudson Taylor

Buchbeschreibung

Felsenfest davon überzeugt, von Gott selbst in diese Aufgabe gerufen zu sein, wagt Hudson Taylor Mitte des 19. Jahrhunderts den Aufbruch nach China und beginnt dort seine erfolgreiche Arbeit. Seine grenzenlose Liebe zu den Menschen, die Bereitschaft, Mühe, Leiden und Anstrengungen auf sich zu nehmen, seine außergewöhnliche Bescheidenheit gepaart mit einer sehr nüchternen Einschätzung seiner Möglichkeiten – all das machte ihn zu dem Menschen, den Gott gebrauchen konnte. Ein hochaktuelles und lesenswertes Buch für jeden, der offen dafür ist, einem ungewöhnlichen Menschen auf seinem außergewöhnlichen Lebensweg zu folgen und etwas von der Herausforderung zu spüren, die mit einem solchen Leben verbunden ist.

Biographie: Jim Elliot

Buchbeschreibung

Das »Vermächtnis« des jungen Pioniermissionars Jim Elliot, der 1956 im Alter von 28 Jahren von den Auca-Indianern ermordet wurde. Unzählige junge Christen haben durch dieses Buch entscheidende Anstöße zu einem gottgeweihten Leben bekommen. Elliot hat dieses Tagebuch vor allem während seiner Studien- und Verlobungszeit geschrieben. Es beeindruckt jeden Leser durch die Aufrichtigkeit und Hingabe, mit der er seine Zweifel, Krisen, Niederlagen und Glaubenserfahrungen beschreibt. Hier ringt ein junger Mann um jeden Preis um ein kompromissloses Leben zur Verherrlichung Gottes. Eines der wenigen Bücher, die jeder Christ neben der Bibel gelesen haben sollte.

Biographie: Charles T. Studd

Buchbeschreibung

Charles Thomas Studd (1860–1931), Spitzensportler und Millionenerbe, erkennt am Krankenbett seines Bruders schlagartig, dass sportliche Anerkennung, Ruhm, Geld und sogar das Leben in kürzester Zeit vergehen können. Wenig später fällt ihm die Kampfschrift eines Atheisten in die Hände, in der die Frage nach echtem, konsequentem Christsein gestellt wird. C. T. Studd beschließt, alle Inkonsequenz hinter sich zu lassen, und beginnt das Wagnis eines Lebens der Hingabe an Gott. Nachdem er seine Erfolg versprechende Karriere als Kricketspieler und Jurist an den Nagel gehängt hat, wird er Missionar – zunächst in China, dann in Indien und Afrika. Sein Millionenvermögen verschenkt er. Auf abenteuerlichen Wegen erreicht er das Innere Afrikas, durchzieht malariaverseuchte Gebiete und begegnet Kannibalen. Menschen, die noch nie von Jesus Christus gehört haben, erfahren die einzigartige Nachricht des Evangeliums, und es entstehen einheimische Gemeinden. Neben zahllosen Rückschlägen und Schwierigkeiten erlebt C. T. Studd immer wieder Gottes Eingreifen. Prekären Situationen begegnete er mit Gottvertrauen, erstaunlicher Ausdauer – und Humor.

Aus der 1913 von Studd gegründeten »Heart of Africa Mission« wurde das heute weltweit tätige Missionswerk »WEC International« (Weltweiter Einsatz für Christus).

LINKS (zum Thema)

Verfolgte Christen weltweit

„Was Ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt Ihr mir getan“

Lukasevangelium, 25,40

In vielen Teilen dieser Welt müssen Christen wegen Ihres Glaubens mit große Nachteilen, Verfolgung und nicht zuletzt auch mit dem Tod rechnen. Der Druck auf die Geschwister ist in vielen Ländern dieser Erde enorm (nicht zuletzt auch aus der eigenen Familie).  In Deutschland haben sich mindestens zwei Organisationen der Hilfe von verfolgten Christen angenommen. Die wohl bekanntesten unter diesen sind die Geschwister von Open Doors und der Hilfsaktion Märtyrerkirche.

Auf den Webseiten dieser Organisationen (siehe nachfolgende Links) können Sie sich näher über dieses wichtige Thema informieren.

Links (zum Thema)