Bücherstand

In der Zeit von 9:00 bis ca 15:00 Uhr haben wir an mehreren Samstagen im Jahr einen Informations-Stand mit Broschüren und Büchern in der Bamberger Fußgängerzone auf dem Maximiliansplatz stehen. Auch dort können Sie gerne vorbei kommen und sich mit uns unterhalten.

Falls Sie uns nicht am Informations-Stand besuchen können, aber dennoch ein Buch haben möchten, können Sie dies gerne jederzeit über unser Kontaktformular  tun. Wir schicken Ihnen dann kostenlos Ihr gewünschtes Buch/Bücher zu.

Auch besteht bei einigen Büchern die Möglichkeit, diese als kostenlosen Download im PDF Format zu erhalten. Hinweise hierzu finden Sie unter dem jeweiligen Buch.

 

 Buchcover - Copyright: www.clv.de

Fragwürdig

»Man sagte mir, dass ich einfach glauben sollte … Als ich an die Hochschule kam, entdeckte ich, dass andere Menschen dieselben Fragen hatten und keine Antworten – und so wurde ich Atheist.« (Studentin aus Texas)

­- Gibt es wirklich Beweise dafür, dass Gott existiert?

-­ Ist die Bibel nicht nur ein ganz gewöhnliches Buch?

-­ Kann ich denn nicht selbst bestimmen, was für mich richtig ist?

-­ War Jesus nicht nur ein bedeutender Lehrer?

-­ Ist es nicht langweilig und einengend, Christ zu sein?

FRAGWÜRDIG ist ein Buch für den gesunden Menschenverstand mit herausfordernden Informationen über die Grundlagen des christlichen Glaubens. Tom Short nennt schwerwiegende Gründe, über Jesus Christus und die Bibel in einem ganz neuen Licht nachzudenken.

Aber Vorsicht! Du wirst entdecken, dass der christliche Glaube wirklich schlüssig ist, und dann wirst du dich vor die wichtigste aller Fragen gestellt sehen!

Buch als PDF Download erhältlich: (https://clv.de/clv-server.de/wwwroot/pdf/256143.pdf)

Copyright: www.soulsaver.de

Das Neue Testament

Aus dem Buch der Bücher: Das NT (zweiter Teil der Bibel)
Jedes Haushaltsgerät hat eine Gebrauchsanleitung, jeder Fernseher, jedes Auto usw. Für alles, was der Mensch macht, gibt es eine Dokumentation oder Hilfe. Aber was ist mit uns selbst, die wir so komplex sind? Reicht da ein Gesetz, von einer Regierung erlassen, um alle unsere Bedürfnisse zu regeln? Das Äußere unseres Zusammenlebens wird scheinbar geregelt, aber was ist mit meinem Herzen und meiner Seele? Gott hat nicht zurückgehalten, uns die Gebrauchsanweisung für unser Leben zukommen zu lassen. Erprobt, bewährt und wahrhaftig ist es nicht umsonst der Bestseller aller je geschriebenen Bücher...

Buchcover - Copyright: www.soulsaver.de

Ein Mädchen auf der Suche nach Liebe

Die Autorin beschreibt ihre Geschichte mit Loveparade, Gras und Psychiatrie, und wie sie schließlich Liebe gefunden hat. Die Erlebnisse sind erschütternd – aber machen auch Mut.
Von der anderen Seite (das gedruckte Buch hat nämlich zwei Anfänge) stehen kurze Beiträge über Beziehungen, den Wert des Lebens, Essstörungen, Ritzen… Und ganz ehrliche Berichte, wie es möglich ist, frei zu werden. Alles liebevoll illustriert – eben ein echtes Liebes-Buch!

Buchcover - Copyright: www.soulbooks.de

Rock im Sarg

Lebe schnell,
sterbe jung,
hinterlasse einen gutaussehenden Körper!

33 Rockstars, die Vollgas gaben. Die den Rahmen sprengten. Sie wollten raus aus der Uniform ihrer Elterngeneration und endeten dann doch wieder alle gleich. Allesamt wollten sie leben. Und zwar nicht nur ein bisschen.

Dieses Buch erzählt die Geschichten vom schnellen Leben der Rocker, die faszinierend und tragisch zugleich Musikgeschichte schrieben. Elvis, Lennon, Cobain, Hendrix...ohne sie wäre die Welt heute eine andere.

Buchcover - Copyright: http://cv-dillenburg.de
 

Meine Suche nach Wahrheit

Irgendwann möchte jeder die Klärung nach dem Sinn und Ziel des Lebens, und sich dann mit nichts weniger zufrieden geben als der Wahrheit. Was kommt nach dem Tod? Gibt es einen „Himmel“? Und wenn ja, wie findet man dorthin? Auf diese und andere Fragen finden Sie hier Antworten.

(überarbeitete Auflage)

 

 

Buchcover - Copyright: https://clv.de
 

Wenn Gott frei macht

Dass Jesus gelebt hat, ist historisch besser belegt als die Existenz jeder anderen Person. Aber was hat das mit uns zu tun?
Sechs Leute erzählen von den erstaunlichen Auswirkungen ihrer Begegnung mit dem Auferstandenen.

Eckhard Schitter – Unternehmer
wollte sein Leben durch Para-Wissenschaften und New-Age-Philosophien in den Griff bekommen. Der Erfolg war mäßig. Er hatte wohl auf die falschen Retter gesetzt …

Annemarie Kendlbacher – Hausfrau
hatte nicht vorgehabt, sechs Männern den Haushalt zu führen. Später fand sie, dass sie einiges nachzuholen habe.

Esther Janzen – Physiotherapeutin
zweifelte sehr daran, ob Gott es gut mit ihr meinen konnte, obwohl er den Tod ihres Bruders zugelassen hatte. ...

Buch als PDF Download erhältlich: (https://clv.de/clv-server.de/wwwroot/pdf/255425.pdf)

 

 

Buchcover - Copyright: https://clv.de
 

Jesus unser Schicksal

Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.

Buch als PDF Download erhältlich: (https://clv.de/clv-server.de/wwwroot/pdf/255573.pdf)

Buchcover - Copyright: https://clv.de
 

Bibel und Wissenschaft – Die Forschung hat Verspätung

Vergleicht man Bibel und Wissenschaft, so stellt man fest: Die Bibel war der Forschung in zahlreichen Aussagen lange voraus. Es brauchte Jahrtausende, bis man zum Beispiel folgende biblische Aussagen wissenschaftlich bestätigen konnte:

– Die Erde hängt über dem Nichts.
– Die Sterne sind unzählbar.
– Der Hase käut wieder.
– Der Embryo besitzt im Anfangsstadium Knäuelform.
– Die Luft hat ein Gewicht.

Dieses Buch zeigt rund 30 Beispiele, in denen die Wissenschaft gegenüber der Bibel Verspätung hatte.

Buch als PDF Download erhältlich: (https://clv.de/clv-server.de/wwwroot/pdf/256257.pdf)